HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Melitta Klefer


? - ?

.
.
Die Schauspielerin Melitta Klefer war in der Stummfilmzeit eine vielbeschäftigte Schauspielerin.

Zu ihren ersten Filmen zählen "Er oder Er" (17), "Die Seele des Kindes" (18), "Menschen in Ketten" (19) und "Anna Karenina" (19).

In den 20er Jahren folgten weitere bekannte Produktionen, darunter "Lepain, der König der Verbrecher" (20), "Am Brunnen vor dem Tore" (22), "Der Zigeunerprimas" (29) und "Besondere Kennzeichen" (29).

Auch im Tonfilm verkörperte Melitta Klefer zahlreiche Nebenrollen.
Sie agierte bis Ende des 2. Weltkrieges in "Aschermittwoch" (31), "Meine Frau, die Schützenkönigin" (34), "Hallo Janine!" (39), "Paradies der Junggesellen" (39), "Weisser Flieder" (40) und "Fronttheater" (42).

Nach dem Krieg agierte sie nur einmal vor der Kamera für "Frau Holle" (54).

 
Weitere Filme mit Melitta Klefer: 
Liebe und Leben (18) Das Lächeln der kleinen Beate (19) Lachende Herzen (19) Der Weiberfeind (19) Rheinzauber (20) In einem kühlen Grunde (21) Der falsche Prinz (22) Barfüssele (24) Lux, der König der Verbrecher (29) Es war einmal ein treuer Husar (29) Wenn Du noch eine Heimat hast (30) Der Kampf um den Bär (33) Der geheimnisvolle Perser (33) Wenn Männer kochen (33) Unter dem Pantoffel (36) Verliebtes Abenteuer (38) Der vierte kommt nicht (39) Dein Leben gehört mir (39) Leichte Muse (41) 


 
Back