HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 


Wolf Kersten


? - ?

.
.
Der Schauspieler Wolf Kersten war mehrheitlich beim Theater engagiert und er agierte nur gelegentlich auch beim Film vor der Kamera.

In Victor Jansons Film "Wer küsst Madeleine?" (39) spielte er die Rolle des Victor an der Seite von Magda Schneider, Albert Matterstock, Herti Kirchner, Hermann Speelmans, Julia Serda und Paul Bildt.

Als Dr. Samosch spielte er in "Golowin geht durch die Stadt" (40) von Regisseur Robert A. Stemmle mit Carl Raddatz, Anneliese Uhlig, Leo Slezak, Trude Hesterberg und Oskar Sima.

In "Die gute Sieben" (40) von Wolfgang Liebeneiner verkörperte er die Rolle des Dieners Viktor mit Johannes Riemann, Käthe Haack, Carola Höhn, Gerda Maurus und Alice Treff.

Sein letzter Film war "Blutsbrüder" (41) mit Hans Söhnker, Ernst von Klipstein, Anneliese Uhlig, Rudolf Platte, Paul Westermeier und Erich Ponto. Darin spielte er einen Zeichner.

 
Back