HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 
Edwin Heyer


Bild: Alexander Binder (1888-1929)

? - ?

.
.
Der Schauspieler Edwin Heyer kam 1918 zum Film, wo er in "Der Freischütz" (18) die Rolle des Kilian verkörperte an der Seite von Robert Biberti, Paul Hansen und Julius Roether.

Im gleichen Jahr folgte William Wauers "Die lustigen Weiber von Windsor" (18) mit Gretl Basch, Ludwig Rex und Karl Tannert. Darin spielte er den Herrn Cajus.

Danach folgte ein langer Unterbruch, ehe er 1936 ein einmaliges Comeback mit dem Tonfilm "Die Stunde der Versuchung" (36) von Regisseur Paul Wegener gab.
Er verkörperte Marullo an der Seite von Gustav Fröhlich, Lida Baarova, Harald Paulsen, Theodor Loos, Bruno Ziener, Margaret Lanner, Walter Gross, Rudolf Klein-Rogge, Karl Platen und Josefine Dora.

 
Back