HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 
José Held


? - 1974

.
.
Der Schauspieler José Held kam 1936 zum Film, wo er in "Diener lassen bitten" (36) den Reitknecht Jim spielte.

In den nächsten Jahren folgten weitere Nebenrollen in "Feinde" (40), als Flugschüler Karl Bruhn "Quax, der Bruchpilot" (41), "Tonelli" (43) in der Rolle des Artisten Romero und "Orient-Express" (44).

Nach dem Krieg setzte er seine Filmlaufbahn fort und er agierte in "Grenzstation 58 (51) als Grenzjäger Gschwendtner, "Königswalzer" (57), "Der Marquis von Keith" (62) und als Notar "Die drei Scheinheiligen" (64).

Sein Sohn Alexander Held wurde ebenfalls Schauspieler.


Weitere Filme mit José Held:
So weit geht die Liebe nicht (37) Hochzeitsnacht (41) Eine Frau für drei Tage (44) Die Sterne lügen nicht (50) Der Herrgottschnitzer von Ammergau (52) Salzburger Geschichten (57)

 
Back