HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 


Camille Hammes


? - ?

.
.
Der Schauspieler Camille Hammes war nur kurzzeitig beim Stummfilm tätig und seine Arbeiten beschränkten sich auf die Jahre 1916 bis 1920.

Sein Filmdebüt feierte er mit "Das Bild der Geliebten" (16) in der Rolle des Malers Olaf Bank an der Seite von Bernhard Götzke, Maria Zelenka und Edgar Pauly.

In den kommenden Jahren folgten Walther Feins "Ewige Schönheit" (19) mit Maria Zelenka und Julius Geisendörfer und "Sklaven des Kapitals" (19) von Regisseur Wolfgang Neff mit Käthe Haack, Ida Perry, Heinrich Schroth und Rudolf Klein-Rhoden.

Im darauffolgenden Jahren entstanden seine letzten filmischen Auftritte mit "Gewalt gegen Recht" (20) mit Erra Bognar, Ernst Stahl-Nachbaur, Rudolf Klein-Rhoden, Hans-Adalbert Schlettow und Margarete Schön, "Der Lawinen-Löwe" (20) mit Karl Viktor Plagge, Emil Albes und Leonhard Haskel sowie "Das Bild der Geliebten" (20).

 
Back