HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version
 


Karl Fenz


? - ?

.
.
Der Schauspieler Karl Fenz war vor allem in den 10er Jahren des deutschen Stummfilms ein häufig engagierter Schauspieler.
Er debütierte mit "Im Glück vergessen" (11) und in den kommenden Jahren verkörperte er Rollen in den Filmen "Das rosa Pantäffelchen" (13), "Ein toller Abend" (16), "Die Schlange der Kleopatra" (17), "Margots Freier" (19) und "Die fremde Frau" (19).

In den 20er Jahren agierte er nur noch selten vor der Kamera, letztmals 1927.
Zu seinen Arbeiten dieser Jahre zählen "Das tapfere Schneiderlein" (20), "Zigeunerblut" (20), "Soll und Haben" (24) und "Hotelratten" (27).
 

Weitere Filme mit Karl Fenz:
Das Liebesbarometer (14) Drei Väter – ein Sohn (15) Der Theaterprinz (17) Das Patschuli-Mäuschen (18) Durchlaucht reist inkognito (19) Hinaus ins Grüne (19) Zwischen Lachen und Weinen (19) Im Wirbel des Lebens (20) 


 
Back