HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Lotte Erol


? - ?

.
.
Die Schauspielerin Lotte Erol war erstmals im Film "Mein Leopold" (14) vor der Kamera aufgetreten.

Ihre Filmlaufbahn nahm schnell Formen an, doch blieb ihre aktive Zeit auf die frühen Jahre des Stummfilms bis 1918 beschränkt.

In den nächsten Jahren verkörperte sie Rollen in den Produktionen "Und sie fanden sich wieder" (15), "Satan Opium" (15), "Die Söhne des Grafen Steinfels" (15), "Stuart Webbs: Die Reise ins Jenseits" (16), "Renates Liebesgeschichte" (16), "Aus dem Buche des Lebens" (16), "Die roten Schuhe" (17), "Der Weg ins Freie" (18), "Die schleichende Gefahr" (18) und "Der Bettler von Savern" (18).

Weitere Filme mit Lotte Erol:
Aus dem Leben gestrichen (15) Die Beichte einer Verurteilten (15) Evas Seelengrösse (15) Auf Umwegen zum Glück (15) Um ihres Kindes Glück (15) Zwischen halb elf und elf (16) Stolz weht die Flagge schwarz-weiss-rot (16) Das Geheimnis der Diamantenfelder (16) Die einsame Frau (16) Der höchste Wurf (16) ...es hat nicht sollen sein (16) Die Erlösung des Reimundus (18) Die Liebe höret nimmer auf (18)


 
Back