HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Walter Edthofer


1908 - ?

.
.
Der Schauspieler Walter Edthofer war in der ersten Hälfte der 30er Jahre an einigen Filmen beteiligt.

Im Film "Die Somme: Das Grab der Millionen" (30) agierte er an der Seite von Oscar Marion und Hermine Sterler und in "Vagabund" (30) mit Gregor Gog und Clementine Plessner spielte er einen jungen Vagabunden.

Er verkörperte den Francesco in Géza von Bolvarys "Liebeskommando" (31) mit Dolly Haas, Gustav Fröhlich und Livio Pavanelli, er spielte die Titelrolle in "Der Herzog von Reichstadt" (31) mit Lien Deyers, Alfred Abel, Eugen Klöpfer und Jaro Fürth, er war der Gustel in "Die Wasserteufel von Hieflau" (32) mit Dina Gralla, Paul Hartmann und Hugo Fischer-Köppe und er agierte als Roberto an der Seite von Joseph Schmidt, Otto Tressler, Lilliane Dietz, Frida Richard und Szöke Szakall in "Wenn du jung bist, gehört dir die Welt" (34).

 
Back