HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Willy Danek


1904 - ?

.
.
Der Schauspieler Willy Danek hatte bereits zur Stummfilmzeit seinen ersten Auftritt vor der Kamera für "Der Rastelbinder" (26).

Es dauerte mehr als zehn Jahre, ehe er erneut beim Film in Erscheinung trat mit "Premiere" (37).

Erst nach Ende des 2. Weltkriegs agierte er regelmässig beim Film und er verkörperte Nebenrollen in den Produktionen "Der weite Weg" (46), "Anni" (48), "Hexen" (49), "Die Kreuzlschreiber" (50), "Schuss um Mitternacht" (50), "Hochstaplerin der Liebe" (54) und "Keine Angst Liebling, ich pass schon auf" (70).

 

Weitere Filme mit Willy Danek:
Der Herr Kanzleirat (48) Die Sonnhofbäuerin (48) Das Gesetz der Liebe (49) Nacht am Mont-Blanc (51) Kaiserwalzer (53) Der rote Prinz (54) 


 
Back