HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 


Heinz Büthe


? - ?

.
.
Der Schauspieler Heinz Büthe war mehrheitlich am Theater beschäftigt und er agierte nur sehr selten vor der Kamera.

Sein erster Film war "Die Strasse des Vergessens" (26) mit Hella Moja, Henry Stuart, Ida Wüst, Olga Engl, Paul Otto und Ferdinand von Alten. Darin spielte er einen Soldaten.

Bereits ein Jahr später trat er ein letztes Mal vor der Kamera auf. Als Sekretär agierte er in "Ehekonflikte" (27) an der Seite von Werner Pittschau, Victor Colani und Lotte Lorring.

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler war er auch bei mehreren Filmen als Aufnahmeleiter verantwortlich.
Dazu gehören "Hölle der Liebe" (26), "Gern hab' ich die Frauen geküsst" (26), "Dirnentragödie" (27) und "Kleinstadtsünder" (27).

 
Back