HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Alexej Bondireff


1894 - 1939

.
.
Der Schauspieler Alexej Bondireff wurde als Alexey Pavlovich Bondyrev geboren.

Mitte der 20er Jahre lancierte er seine Filmlaufbahn beim französischen Stummfilm. Zu seinen Auftritten gehören "Les aventures de Robert Macaire" (25), "600'000 francs par mois" (26), "Le vertige" (26), "Muche" (27) und "Maldone" (28).

Danach fasste er auch beim deutschen Stummfilm Fuss und er verkörperte Rollen in den Filmen "Wolga Wolga" (28), "Weib in Flammen" (28), "Diane - Die Geschichte einer Pariserin" (29) und "Die Liebe der Brüder Rott" (29).

Im Tonfilm der 30er Jahre ging seine Karriere vor der Kamera zu Ende.
Er wirkte lediglich noch in der deutschen Produktion "Der weisse Teufel" (30) und im französischen Film "Brumes de Paris" (32) mit.


Weitere Filme mit Alexej Bondireff:
Mauprat (26) Le chasseur de chez Maxim's (27) Hurrah! Ich lebe! (28) Der Mann, der nicht liebt (29)

 
Back