HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 
Paul Beckers


Foto: Mac Walten (1872-1936)

1878 - 1965

.
.
Der Schauspieler Paul Beckers gehörte zu den grossen Komikern der Bühne, die mit Wortwitz das Publikum zu Lachsalven hinreissen konnten.
Bereits in der Stummfilmzeit trat er in einer Reihe von Filmen um die Figur "Fliegentüten-Heinrich" auf, u.a. "Der Fliegentüten-Heinrich" (17) und "Fliegentüten-Heinrich als Don Juan" (19).

Es folgte ein längerer Unterbruch, erst als der Tonfilm die Leinwand eroberte, kamen auch Paul Beckers Talente in den Kinosäälen zur Entfaltung. Zu seinen wenigen Filmen in den 30er Jahren gehören "Grün ist die Heide" (32), "Meine Frau, die Schützenkönigin" (34), "Fräulein Veronika" (36) und "Das Hermännchen" (36).
 

Weitere Filme mit Paul Beckers:
Der Fliegentüten-Othello (18) Fliegentüten-Heinrich als Rentier (18) Fliegentüten-Heinrichs Pech (18) Petri Heil! (32) Das Familienalbum (33) Wenn Männer kochen (33) So leben wir alle Tage (33) Glück im Schloss (33) Mister herkules (33) Wenn am Sonntagabend die Dorfmusik spielt (33) Der Schrecken vom Heidekrug (34) In Sachen Timpe (34) Grüss' mir die Lore noch einmal (34) Alte Kameraden (34) Ich liebe alle Frauen (35) Stützen der Gesellschaft (35) Kater Lampe (36)


 
Back