HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 
Paul Baratoff


1872 - 1951

.
.
Der Schauspieler Paul Baratoff war in erster Linie beim Theater beschäftigt, ab 1921 war er für nur wenige Jahre auch beim Stummfilm im Einsatz.

Zu seinen Stummfilmen gehören "Ich hab's getan" (21), "Der Lumpensammler von Paris" (22), "Das Spiel ist aus" (22), "Der Unbekannte aus Russland" (22), "Zigeunerliebe" (22) und "Führe uns nicht in Versuchung" (22).

Danach konzentrierte er sich wieder auf seine Bühnenlaufbahn.

Diese musste er durch seine Emigration aufgeben und er konnte in den 40er Jahren im Ausland nochmals in einigen Filmen mitwirken.
Dazu gehören die Produktionen "The Men in Her Life" (41), "They Raid by Night" (42), "Song of Russia" (44), "A Royal Scandal" (45) und "The Vicious Circle" (48).

 
Back