HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Fritz Alten


? - ?

.
.
Der Schauspieler Fritz Alten wirkte bereits 1913 in seinem ersten Film "Die Wittenberger Nachtigal" (13) mit.

Fünf Jahre später agierte er regelmässig vor der Kamera und er verkörperte Rollen in den Produktionen "Frauen, die der Abgrund verschlingt" (18), "Pogrom" (19), "Das Gelübde der Keuschheit" (19) und "Die siebente Grossmacht" (19).

Anfangs der 20er Jahren entstanden seine letzten filmischen Arbeiten mit "Die Tänzerin von Tanagra" (20), "Der Kampf um die Ehe" (20), "Der Fall Gembalsky" (22) und "Ich hatt' einen Kameraden" (23).


Weitere Filme mit Fritz Alten:
Die Ehe der Lea Psantir (18) Künstlerliebe (19) Freie Liebe (19) Verlorene Töchter, 2. Teil: Opfer der Schmach (19) Prinzesschen (20) Satans Peitsche (20) Wer wirft den ersten Stein (22)

 
Back