HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 


Vladimir Agayev

1877 - 1953

.
.
Der Schauspieler Vladimir Agayev verkörperte anfangs der 20er Jahre einige Rollen in Stummfilmen.

Er agierte im sechsteiligen Kinofilm "Nirvana" (20) von Fritz Bernhardt mit Evi Eva, Bernhard Goetzke, Erich Kaiser-Titz und Heinrich Schroth, danach verkörperte er einen russischen Studenten in Johannes Guters "Ewiger Strom" mit Werner Krauss, Marija Leiko, Heinrich Peer und F.W. Schröder-Schrom und er spielte Rollen in Reinhold Schünzels "Das Mädchen aus der Ackerstrasse, 1. Teil" (20) an der Seite von Olga Engl, Reinhold Schünzel, Rosa Valetti, Albert Steinrück, Ferdinand von Alten, Lilly Flohr und Otto Gebühr, "Die Trommeln Asiens" (21) mit Rudolf Lettinger, Käthe Haack und Heinrich Schroth, "Die Sonne Asiens" (21) mit Paul Otto, Henry Sze, Victor Varconi, Aruth Wartan und Nien Soen Ling und als Adjudant in Franz Hofers "Begierde" (21) mit Margit Barnay, Olaf Storm, Emil Birron, Leonhard Haskel, Ulrich Bettac und Hermann Picha.

 
Back