HOME EMAIL INDEX FILMKOMPONISTEN AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
Friedrich Meyer

Friedrich Meyer

1915 - 1993

.
.
Friedrich Meyer war nicht nur als Komponist sondern auch als Arrangeur und Bandleader tätig.
Nach dem 2. Weltkrieg engagierte er die Last-Brüder für das neu-gegründete Unterhaltungsorchester von Radio Bremen.

Vier Jahre später entstand seine erste Filmkomposition für "Hallo, Fräulein" (49). In den nächsten Jahren folgten weitere Filmproduktionen wie "Der Teufel führt Regie" (51), "Illusion in Moll" (52), "Die Barrings" (55) und "Der Meineidbauer" (56).

In den kommenden Jahrzehnten steuerte Friedrich Meyer immer wieder seine Musik für Filme bei, dazu gehören "Muss i denn zum Städtele hinaus" (62), "Die fromme Helene" (65), "Ich suche einen Mann" (66), "Die Moral der Ruth Halbfass" (72), "Unordnung und frühes Leid" (77) und "Erfolg" (91).

Friedrich Meyer war mit der Schauspielerin Margot Hielscher verheiratet.
 

Weitere Filme von Friedrich Meyer:
Liebe auf Eis (50) Frischer Wind in alten Gassen (51) Die vertagte Hochzeitsnacht (53) Die süssesten Früchte (54) Ihre grosste Prüfung (54) Das ewige Lied der Liebe (54) Friederike von Barring (56) Nina (56) As the Sea Rages (59) Der Satan mit den roten Haaren (64) Serie "Das Kriminalmuseum: Akte Dr. W." (64) Serie "Die fünfte Kolonne: Mord auf Befehl" (66) Der weisse Rausch - Einst und jetzt (66) 90 Jahre deutscher Geschichte, 90 Jahre Konrad Adenauer (68) Georginas Gründe (75) Nur zum  Spass, nur zum Spiel (77)


 
Back