HOME EMAIL INDEX FILMKOMPONISTEN AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
Eckes Malz

Eckes Malz

1962

.
.
Wie viele Komponisten kam auch Eckes Malz schon früh mit der Musik in Berührung und erlernte ab dem 5. Lebensjahre verschiedene Instrumente wie Klavier, Geige oder Schlagzeug.

Nach einer Ausbildung in Komposition, Arrangement und Klavierbau arbeitete er ab anfangs der 80er Jahre für Film, Fernsehen und Theater.
Daneben ging er als Musiker auch auf Tourneen und veröffentliche mehrere Tonträger.

In den 90er Jahren entstanden seine ersten musikalischen Arbeiten für den Film wie "Die Versuchung - Der Priester und das Mädchen" (95), "Feuerreiter" (98) und "Verschwinde von hier" (99).

In den kommenden Jahren entstanden weitere Arbeiten für die Produktionen "Sumo Bruno" (00), "Emil und die Detektive" (01), "In einer Nacht wie dieser" (02), "Der Boxer und die Friseuse" (04) und eine Episode der Serie "Blond: Eva Blond!: Der sechste Sinn" (06).
 

Weitere Filme von Eckes Malz:
Serie "Tatort: Restrisiko" (99) Der Hahn ist tot (00) Serie "Anwalt Abel: Das Geheimnis der Zeugin" (00) Serie "Anwalt Abel: Der Voyeur und das Mädchen" (00) Romeo (01) Das verflixte 17. Jahr (02) Serie "Blond: Eva Blond!: Wie das Leben so spielt" (04) 


 
Back