HOME EMAIL INDEX FILMKOMPONISTEN AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
Jörg Evers

Jörg Evers

1950

.
.
Nach einem Studium der Musikwissenschaften an der LMU in München besuchte er das Richard-Strauss-Konservatorium, wo er Orchestration und Arrangement studierte.

Erste Schallplattenveröffentlichungen entstanden ab 1971, wo er als Gitarrist und Bassist für verschiedene Rockgruppen spielte.

Schliesslich verlagerte er seine Aktivität vom Spiel der Instrumente auf die Komposition und er schrieb die Musik für Hörspiele, Werbe- und Spielfilme.

Seine erste Filmkomposition entstand für "Anschi und Michael" (77), es folgten "Schluchtenflitzer" (79), "Nacht der Wölfe" (81) und "Bolero" (85) - alle unter der Regie von Rüdiger Nüchtern.

Daneben schrieb Jörg Evers auch für andere Regisseure die Musik, so für "Tapetenwechsel" (84), die erfolgreiche Dating-Serie "Herzblatt" (87) von Rudi Carrell und für die Fernsehserie "Der Schwammerlkönig" (88).

In den 90er Jahren entstand seine populärste Arbeit mit der Musik zum Zeichentrickfilm "Werner - Beinhart!" (90) sowie zu den Komödien "Voll normaaal" (94) und "Ballermann 6" (97).


 
Back