HOME EMAIL INDEX FILMKOMPONISTEN AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
Benedikt Brydern

Benedikt Brydern

1966

.
.
Benedikt Brydern erlernte im Alter von sechs Jahren das Geigenspiel, später studierte er Violine und Klavier am Richard-Strauss-Konservatorium in München, sowie Komposition bei stefan Zorzor.

Anschliessend ging er in die USA, wo er an der Thornton School of Music an der Universität von Kalifornien Komposition für Film und Fernsehen studierte.

Ab Mitte der 90er Jahre konnte er erste Filme mit seiner Musik vertonen, dazu gehören "The Tin Soldier" (95), "Rhyme & Reason" (97) und "The Turns of the Wheel" (98).

In den kommenden Jahren konnte er seine Engagements für Film und Fernsehen fortführen und schrieb die Musik zu den Produktionen "Modern Warriors" (02), "Dunsmore" (03), "Little Wings" (07) und "Queen Libussa" (08).

Daneben schrieb Benedikt Brydern aber auch in anderen Sparten die Musik, u.a. die Kammermusik "Tales from the Bavarian Woods". Mit dem Ensemble "The Hot Club Quartette" spielt er zudem gerne Swing der 30er Jahre.
 

Weitere Filme von Benedikt Brydern:
Jaded (96) Platform Six (97) The Walk (01) Outpatient (02) Adventures in Vegas (04) Dark Remains (05) Stag Night (08)


 
Back