HOME EMAIL INDEX FILMKOMPONISTEN AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
Karl Bette

Karl Bette

1916 - 2006

.
.
Karl Bette war ein vielseitiger Komponist, der nebst Musik für Filme auch volkstümliche Musik und Operetten schrieb. Zudem betätigte er sich auch als Texter für verschiedene Songs.

In der Anfangszeit seiner Laufbahn führte er einen selbstgegründeten Musikverlag, welcher in Köln und Berlin tätig war.

Nach dem Krieg wandte er sich dem Medium Film zu und schrieb erste Filmkompositionen.
Dazu gehören "Der Schmied von St. Bartolomae" (55), "In Hamburg sind die Nächte lang" (56), "Gruss und Kuss vom Tegernsee" (57), "Die Zwillinge vom Zillertal" (57) und einen Liedtext zum Edgar-Wallace-Film "Der Frosch mit der Maske" (59).

Ab 1960 entstanden nur noch sporadisch Kompositionen für den Film, dazu gehören "Ein Toter hing im Netz" (60), "Die Insel der Amazonen" (60), "Erzähl mir nichts" (64) und "Liebesjagd durch 7 Betten" (73).
 

Weitere Filme von Karl Bette:
Zwei Herzen und ein Thron (55) Der Glockengiesser von Tirol (56) Der Elefant im Porzellanladen (58) For the First Time (59) Sehnsucht hat mich verführt (59) Flitterwochen in der Hölle (60) Das Mädchen mit den schmalen Hüften (61) Oktoberfest! Da kann man fest... (73)


 
Back