HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 


Greta Roderer


1938

.
.
Die Kostümbildnerin Greta Roderer war für einige Filme für die Kostüme verantwortlich und sie trat erstmals in Erscheinung für Rolf Lyssys grossen Kinoerfolg "Die Schweizermacher" (78) mit Emil Steinberger und Walo Lüönd.

In den 80er Jahren konnte sie für wenige weitere Filme arbeiten, darunter "Der Erfinder" (81) von Kurt Gloor mit Bruno Ganz, "Höhenfeuer" von Fredi M. Murer und "Eine Frau für Alfie" (89).

Sporadisch blieben ihre Engagements für den Film auch in den 90er Jahren. Dort war sie für die Kostüme von "Der Tod zu Basel" (90), "Wachtmeister Zumbühl" (94) und "Das Jahr der Wende" (98) zuständig.

Letztmals als Kostümbildnerin arbeitete sie für Sabine Boss' "Die Herbstzeitlosen" (06) mit Stephanie Glaser.