HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 
René Magron


Foto: Praesens Film AG (P. Gassmann)

? - ?

.
.
Der Schauspieler René Magron konnte in den 50er und 60er Jahren in einigen Filmen mitwirken.

Im Film "Die Venus vom Tivoli" (53) spielte er an der Seite von Heinrich Gretler, Ilka Grüning, Paul Hubschmid und Gustav Knuth, dem die Filme "Held in unserer Zeit" (55) von Fritz Umgelter und "The River Changes" (56) mit Renate Mannhardt und Jaspar von Oertzen folgten.

Er spielte die Rolle des Polizisten Weber in seinem sicherlich bekanntesten Film "Es geschah am hellichten Tag" (58) mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe, anschliessend erneut unter der Regie von Fritz Umgelter in der Fernsehproduktin "Die Räuber" (59) mit Helmut Förnbacher und Harald Dietl und eine Episode der Serie "Stahlnetz: Das Alibi" (59).

Seine letzten filmischen Arbeiten entstanden in den 60er Jahren mit einer Episode der Serie "Es geschah an der Grenze: Jagd im Dunkel" (60), eine Episode der Serie "Stahlnetz: E 605" (60) und als Amasat "Mit Karl May im Orient" (63).