HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 


Rolf Engler

 
1943 - 2016

.
.
Der Filmausstatter Rolf Engler begann seine Laufbahn beim Theater, wo er während vieler Jahre die Kulissen für zahlreiche Theateraufführungen schuf. Seine Laufbahn führte ihn von Luzern bis ins benachbarte Deutschland.

Beim Film war er erstmals für den Film "Eine Armee Gretchen" (73) für die Ausstattung verantwortlich, es folgte der Film "Jack the Ripper" (76).
Danach machte er sich ab 1978 selbständig und er setzte seine Laufbahn beim Theater und beim Film fort.
Zu seinen weiteren Filmausstattungen zählen "Der Chinese" (79), "Das gefrorene Herz" (79), "Matto regiert" (80), "Kasettenliebe" (82), "Gnadenlos" (84), die Serie "Via Mala" (85), "Der schwarze Tanner" (85) und eine Episode der Serie "Tatort: Sein letzter Wille" (88).

Danach nahmen seine Engagement beim Film ab und es entstanden nur noch wenige Filmkulissen für "Der Tod zu Basel" (90), eine Episode der Serie "Tatort: Herrenboxer" (94) und eine Episode der Serie "Der Alte: Ich töte dich" (01).

Weitere Filme Rolf Engler:
Tante Maria (81) Serie "Köberle kommt" (83) Serie "Der Alte: Ein verlorenes Leben" (01)