HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 


Dario Bertini


1973

.
.
Der Schauspieler Dario Bertini absolvierte eine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Zürich, die er 1998 abschloss.

Er sammelte erste Erfahrungen bei der Bühne, ehe er ab 2001 auch bei einzelnen Filmen in Erscheinung trat.
Zu seinen ersten Auftritten vor der Kamera gehören eine Episode der Serie "Kommissar Rex: Die Babydealer" (01), eine Episode der Serie "Hinter Gittern - Der Frauenknast: Die Quittung" (02), "Der Schatten des Geldes" (08) und "Die Verführung" (09).

Zu seinen jüngsten filmischen Auftritten zählen "Alles eis Ding" (11), "Himmelfahrtskommando" (13) und "True Dark" (14).


Weitere Filme mit Dario Bertini:
Serie "First Love" (01) Serie "Hinter Gittern – Der Frauenknast: Mareikes erste Liebe" (02) Serie "Hinter Gittern – Der Frauenknast: Gott sei Dank" (02) Krawattenfänger (07) Serie "Dalango" (09) Serie "Hand aufs Herz" (11) Ganz grosses Kino (12)