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Philip Rosenberg


1935

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Der Filmausstatter Philip Rosenberg trat erstmals mit dem Film "Children's Games" (69) in Erscheinung und konnte sich ab den 70er Jahren als Szenenbildner behaupten.
 
Zu seinen bekanntesten Arbeiten der 70er Jahre gehören "The Owl and the Pussycat" (70), "The Anderson Tapes" (71), "Child's Play" (72), "The Gambler" (74), "Network" (76), "The Sentinel" (77), "The Wiz" (78) und "All That Jazz" (79).
 
In den 80er und 90er Jahren setzte er seine Filmlaufbahn erfolgreich fort und er war für die Szenenbilder der Produktionen "Eyewitness" (81), "Lovesick" (83), "Garbo Talks" (84), "Moonstruck" (87), "The January Man" (89), "Family Business" (89), "A Stranger Among Us" (92), "The Pelican Brief" (93) und "A Perfect Murder" (98) verantwortlich.
 
In den letzten Jahren arbeitete Philip Rosenberg nur noch gelegentlich als Filmausstatter, u.a. für "Collateral Damage" (02) und "The Last Chapter" (11).
 
1980 wurde Philip Rosenberg für seine Arbeit mit einem Oscar belohnt, ein Jahr zuvor erhielt er bereits eine Oscar-Nominierung.
 

Weitere Filme von Philip Rosenberg:
The Possession of Jeal Delaney (72) Badge 373 (73) Shamus (73) From the Mixed-Up Files of Mrs. Basil E. Frankweiler (73) Next Stop, Greenwich Village (76) Forever Young, Forever Free (76) Serie "Seventh Avenue" (77) Soup for One (82) Daniel (83) The Manhattan Project (86) Running on Empty (88) Q & A (90) Other People's Money (91) Guilty as Sin (93) Night Falls on Manhattan (96) Critical Care (97) The Hurricane (99)


 
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