HOME INDEX
Künstler
MAIL

 
Mike Marland

 ?

.
.
Der Cartoonist Mike Marland wurde in Littleton geboren.

Er wuchs in Lyman in einer landwirtschaftlich geprägten Gegend auf, was später auch Einfluss auf seine Cartoons haben sollte.

Im Alter von 20 Jahren konnte er erste Cartoons in der Zeitung „The Littleton Courier“ publizieren. Für diese Zeitung blieb er viele Jahre lang aktiv.
Ab 1988 zeichnete er Hauptberuflich Cartoons.

Daneben arbeitete er als freischaffender Cartoonist für „Concord Monitor“ und „InDepthNH“, zudem erschienen
einzelne Cartoons von ihm in Zeitungen wie „The North Conway Reporter“, „The Plymouth Enterprise“,
„Meredith News“, „Exeter Newsletter und „Portsmouth Herald“.

Sein bekanntester Cartoon war „R.F.D.“, welcher von King
Features an verschiedene Publikationen verkauft wurde.
Ebenfalls aus seiner Feder stammt „Birch & Finch“.
Zudem ist er der Gagschreiber des
Cartoon-Serie „Barney Google &
Snuffy Smith“.

 
 
Back.................................................Artwork © by the artist